Meet our Team.

Als aktive Reiter wissen wir, welche Wünsche ein motivierter Pferdesportler hat und versuchen genau diese für unsere Mitglieder zu erfüllen. 

Mareike 
1. Vorsitz

Hallo! Ich bin Mareike und schon seit der Gründung 2010 ein fester Bestandteil des Vorstands. Ich mag es schnelle & smarte Lösungen zu finden und gemeinsam neue Konzepte ins Leben zu rufen, wie z.B. die „Royal YoungStars“ oder auch unser „Highlight-Event“ mit Christoph Hess! Ich reite zwar vorwiegend Dressur, aber auch ausgedehnte Ausritte und Kappzaumarbeit find ich großartig! Im Stall finde ich den perfekten Ausgleich zum kreativen Alltagsstress als Art Director. 


Aufgabengebiete: Website, Instagram, Mitgliederverwaltung, Kollektion, Events & Royal YoungStars


Ann-Christin
2. Vorsitz

Ich sitze nun seit 2023 im "Vorstandssattel" und bring mich seitdem mit kreativen neuen Ideen sowie viel Tat- und Schlagkraft in unsere bunte Vereinsarbeit ein. Was mir besonders gefällt: neue Wege zu gehen – natürlich immer mit dem Fokus auf gute & pferdegerechte Ausbildung. Zusammen mit meinen beiden Pferden Fix It Felix & Karalido reite ich vorwiegend Springen und bringe so auch reiterlich nochmal etwas Vielfalt in den Vorstand.

Aufgabengebiete: Sponsorenakquise, Events, Geburtstagspost & YoungStar Programm

Marcelina
1. Beisitz 

Ich bin ganz neu im Team und unterstütze unseren Verein vor allem bei den Events in Rosengarten und beim YoungStar Programm. Ich konnte meine Leidenschaft zum Beruf machen und bilde Pferd & Reiter auf dem schönen Hof Quellenweg in Sieversen bis zur schweren Klasse aus. Ein besonderes Augenmerk lege ich dabei vor allem auf die Fairness zum Pferd und bin daher neben der klassischen Dressurarbeit auch immer offen für alles Weiterführende, wie z.B. die Masterson-Methode, Boden- oder Doppellongenarbeit.

Aufgabengebiete: 
Events in Rosengarten, Sponsorenakquise & Royal YoungStars

Miriam
2. Beisitz

Hey, ich bin Miri und seit 2018 im Vorstandsteam am Start. Ich unterstütze vor allem beim YoungStar Programm, den Events und bei allem was spontan so anfällt. Nach meiner Ausbildung zur Bereiterin habe ich das Reiten wieder zu meinem Hobby gemacht und genieße die Zeit neben Arbeit und Studium mit meinem eigenen Youngster, den ich schonend für Turniere vorbereite. Unser klarer Schwerpunkt liegt dabei im Springen.

Aufgabengebiete: Sportwart, Ansprechpartner für die Jugendlichen, Events & Kollektion

Jenny
3. Beisitz

Ich bin neu im Vorstandsteam und mir liegen  vor allem Events am Herzen, die sich damit beschäftigen, wie ein Reiter sich aktiv auch ohne Pferd verbessern kann. Schon mit 5 Jahren hab ich meine Liebe zu kleinen Ponys entdeckt, die mit mir über die Weiden galoppierten, bis ich - nicht selten - im Gras landete. Auch heute macht mir das Ausreiten mit meinen Pferden am meisten Spaß, die ich aber auch mit viel Liebe und Geduld bis zur Klasse M in der Dressur selbst ausgebildet hab.

Aufgabengebiete: Kassenwart, Events & Sponsorenakquise

Ulla 
1. Beirat

Ich sitze fast täglich im Sattel, meine 2 Kinder & 2 Pferde halten mich ordentlich auf Trab! Ich bin Physiotherapeutin für Mensch und Pferd, Reittherapeutin mit dem Schwerpunkt Sitzschulung und arbeite sehr gerne auch mental mit den Sportlern zusammen.

Aufgabengebiete: Beraterin für den Vorstand & Support bei den Royal YoungStars


Conny 
2. Beirat

Ich begleite den Vorstand nun schon seit der Gründung 2010. Seit vielen Jahren züchte ich talentierte Dressurpferde. Die süßen Fohlen dürfen auf meinem schönen Hof in Rosengarten aufwachsen und bereiten mir immer wieder viel Freude.

Aufgabengebiete: Beraterin für den Vorstand


Lilly
Erweiterter Beirat

Hi, ich bin Lilly und ich reite schon seitdem ich denken kann. Ein Leben ohne den Reitsport ist für mich kaum vorstellbar! Mit meinen Pferden Harrison und Charlotte bin ich mittlerweile erfolgreich in der Dressur bis Klasse S unterwegs. Neben dem Reitsport arbeite ich noch Vollzeit als Projektmanagerin in einer Werbeagentur.  Ich freue mich, meinen Input mit dem Verein teilen und viele Ideen umsetzen zu können. Zudem bin ich auch immer für die neusten Trends zu haben und sehe es als sehr wichtig an, auch unsere jüngeren Mitglieder nicht aus dem Auge zu verlieren.

Aufgabengebiete: 
Erfolgsreiterauswertung, Social Media & Beraterin für den Vorstand